Unstrukturierte Daten begegnen dir in jedem modernen Unternehmen – vermutlich hast auch du schon Unmengen davon auf deinem Rechner oder Server: E-Mails, Social-Media-Posts, Bilder, Videos, PDFs, Sprachnachrichten. Alles verstreut und scheinbar chaotisch. Doch was steckt wirklich dahinter – und warum solltest du dich als Startup oder Unternehmer unbedingt damit beschäftigen?
Im Gegensatz zu strukturierten Daten, die schön ordentlich in Tabellen und Datenbanken liegen, sind unstrukturierte Daten wie eine Schatztruhe mit verborgenen Möglichkeiten. Sie enthalten jede Menge wertvolle Informationen über Kunden, Projekte und Trends – aber ohne das richtige Know-how bleiben sie ungenutzt.
Wenn du es schaffst, Ordnung ins Daten-Chaos zu bringen, eröffnen sich neue Chancen für gezieltes Marketing, bessere Entscheidungsfindung und innovative digitale Geschäftsmodelle. Die Kunst besteht darin, diese Daten zu analysieren, zu verknüpfen und zu nutzen.
Wie das gelingt? Welche Tools und Strategien wirklich funktionieren? Das und mehr erfährst du in unserem ausführlichen Artikel:
Mehr über unstrukturierte Daten erfahren
Labels: Allgemein, Agentur, Digitalisierung, Marketing, Projekt, Strategie, Web
Location: Bozen, Südtirol, Italien - DACH-Region
Kommentare
Kommentar veröffentlichen